Zum Inhalt springen

Wir starten zum 1. August 2018!
WIR RETTEN WÄLDER –
WIR MACHEN KLIMASCHUTZ SELBST!

Wir garantieren den Erhalt von Wäldern mit über 100 Jahre alten Bäumen
und damit den Erhalt von über Generationen gewachsenen CO2-Speichern!

Wir konnten in der letzten Zeit die ersten Wälder in Nordrhein-Westfalen erwerben und haben so die Grundlage geschaffen, unseren Traum von selbst in die Hand genommenen Klima- und Naturschutz, zu realisieren und zu leben.

Wir möchten Naturschutz greifbar machen, d.h. nicht virtuell, sondern ganz konkret, etwas von Dauer schaffen, das man vor Ort sehen kann. Als wir diesen Gedanken das erste Mal hatten, sind wir schnell auf das Thema “Schutz der Wälder” gekommen, denn jeder verbindet Wald mit positiven Gedanken zur Natur und zum Klimaschutz. Wir sind überzeugt, es ist lohnender, alte Baumbestände zu retten, als junge Bäume neu zu pflanzen, denn es würde in unserem Fall über 100 Jahre, also bis in das Jahr 2120!!, dauern, bis heute gepflanzte Bäume die Kapazität aufgebaut haben, um die Menge CO2 täglich zu kompensieren, die heute einer unserer Bäume schon besitzt. Wir möchten heute den Klimawandel bremsen und nicht im nächsten Jahrhundert!

Zugleich haben wir uns gefragt, wie man mit kleinen Schritten jedem die Möglichkeit geben kann, sich an Waldprojekten zu beteiligen und zugleich ein Teil seines Lebens CO2-neutral hierdurch gestalten kann. Hier sind wir dann auf das technische Gerät gestoßen, das wir alle täglich nutzen und hierfür Strom verbrauchen und damit CO2-Ausstoß verursachen: unser aller geliebtes Handy oder besser Smartphone. Wir haben dann abgeschätzt, wie viel Waldfläche ein Handy im Durchschnitt benötigt, um die Menge an CO2 zu neutralisieren, die seine Nutzung mit sich bringt und sind im Ergebnis auf ca. 2 Quadratmeter gekommen. In diese Teilflächen haben wir einzelne Waldgrundstücke untergliedert und bieten nun genau diese Teile an, entweder monatlich, halbjährlich oder für ein Jahr oder auch für die übliche Laufzeit eines Handy-Vertrages, für 2 Jahre. Auf Nachfrage bieten wir natürlich auch längere Laufzeiten an. Im Ergebnis kann so nun jeder sein Handy CO2-neutral nutzen, Wald vor Abholzung retten und Klimaschutz aktiv selbst betreiben. Wir hoffen, dass möglichst viele von unserem Ansatz so begeistert sind wie wir, denn dann lassen sich viele Wälder retten und der Naturschutz würde stark unterstützt.

Für jeden qualifizierten Einkauf erhalten wir 10 Quadratmeter Wald in Wesel.

Wir binden CO2


Wir sparen Klimakosten


Wir filtern Staub


Wir produzieren O2