Zum Inhalt springen

e2share – elektrisch mobil

Seit Sommer 2017 hat Marko ein Twike. Was ihr wisst nicht was ein Twike ist?!

Seit Sommer 2017 hat Marko ein Twike. Was ihr wisst nicht was ein Twike ist?! Okay, wir kann man das am besten beschreiben? Ach ja, es ist in erster Linie Überzeugung, ein Dreirad, ein Fahrrad mit zwei Sitzen, ein Stadtflitzer und ein Elektromobil.

Das Twike ist er einzig „echte Sportwagen, der den Namen auch verdient!“ so die Werbung vom Hersteller aus Rosenthal (Hessen). Und tatsächlich kann man ordentlich Bewegung mit dem Twike bekommen. Durch integrierte Pedalen im Twike kann der Fahrer und sein Beifahrer den Energieverbrauch des Elektromotors senken und die Reichweite erhöhen. Mit einem moderaten Verbrauch von 6-7 kWh oder umgerechnet auf 0,6-1 Liter Benzin auf 100 km ist das Twike auch extrem sparsam und hält gesund. Jede mit dem Twike gefahrene und ersetzte Autostrecke vermeidet CO2 und unterstützt somit den Klimaschutz. Auch wenn dies nur kleine Beträge sind, können diese als positives Beispiel dienen und neue Ideen geben. Übrigens, wenn ich unterwegs bin, ziehe ich mit dem Twike oft alle Blicke auf mich und winke dann zurück.



Ach ja, ich wollte noch etwas sagen zum Stichwort Cityflitzer. Auch wenn das Twike mit seinen dünnen Reifen nicht so aussieht und der 3 KW- eMotor nicht groß klingt, so darf man trotzdem mit dem Twike auf die Autobahn! Ja, 85 km/h Spitze auf gerade Strecke, ohne Rückenwind sind möglich! Ich haben es schon getestet und es ist ein irres Gefühl!

Meldet Euch, wenn wir zum Twike Fragen habt unter marko@e2share.de. Gern stelle ich Euch auch das Twike beim nächsten e2share Treffen vor! Beste Grüße Marko von e2share.de

vorher

nachher



Wir binden CO2


Wir sparen Klimakosten


Wir filtern Staub


Wir produzieren O2