gratis

CO2 – neutraler Blog – hier und jetzt!

Von Bloggern – für Blogger.

Der Harvard-Physiker Alexander Wissner-Gross hat berechnet, dass eine durchschnittliche Internetseite bei jedem Seitenaufruf einen CO2-Ausstoß von ca. 0,02g CO2 zur Folge hat. Bei angenommenen ca. 10.000 Seitenaufrufen pro Monat ergibt sich so ein jährlicher CO2-Ausstoß von 2,4 kg., im wesentlichen verursacht durch den Stromverbrauch durch die Nutzung von Großrechnern, Servern und deren notwendige Kühlung.

Wir bieten jedem Blogger an, seinen Internet-Auftritt CO2-neutral zu gestalten, indem er eine kostenlose Waldpatenschaft von uns erhält Einzige Voraussetzung ist, dass er auf seiner Startseite unser Logo mit der Verlinkung auf e2share.de platziert und somit zeigt, dass sein Blog CO2-neutral und damit klimafreundlich ist.

Wenn Du interessiert bist, bitte Email an service@e2share.de mit Angabe der Internetseite, die Du CO2-neutral zukünftig anbieten möchtest.

Peter

Peter vom e2share-Team